Freitag, 4. Januar 2013

[Rezension] Verborgene Gefühle - Nora Roberts



 
Autor: Nora Roberts
Verlag: Heyne
Originaltitel: Hot Ice
ISBN: 978-3-453-40824-1
Seiten: 347
Preis: € 8,99




Klappentext
Während einer wilden Verfolgungsjagd in Manhattan landet der smarte Meisterdieb Douglas im Wagen der attraktiven Whitney, die zu seinem Pech auch noch ziemlich berechnend ist. Und so bleibt ihm nichts anderes übrig, als die verwöhnte junge Frau auf seine abenteuerliche Reise nach Madagaskar mitzunehmen. In einer Atmosphäre knisternder erotischer Spannung machen sich die beiden auf die Suche nach dem legendenumwobenen Schatz.


Meine Meinung:
Dieses Buch war mein erstes Buch von Nora Roberts und ich bin nun wirklich „Nora-Roberts-süchtig“! Beim Durchstöbern einer Buchabteilung in einem Kaufhaus fiel mir zuerst das schöne Cover auf, das jedoch leider nicht sehr viel mit dem Buch zu tun hat. Als ich mir dann auch noch die Kurzbeschreibung durchlas, wollte ich das Buch unbedingt lesen und versprach mir eine Mischung aus Komik, Abenteuer und Liebe. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte beginnt in den Straßen von New York. Douglas Lord, ein professioneller Dieb, ist auf der Flucht vor zwei miesen Schlägern. Diese sind hinter ihm her, da er für seinen Boss, Mr. Dimitri, wertvolle Papiere stehlen sollte, diese dann jedoch selbst behielt. Diese Papiere berichten von einem wertvollen Schatz, den Douglas natürlich für sich möchte.
Kurz bevor er von den beiden Schlägern gefasst wird, springt Doug in das Auto der jungen Innenarchitektin Whitney McAllister und so wird Whitney zu Dougs Missfallen zu seiner Partnerin. Ihre Schatzsuche führt sie nach Madagaskar und langsam merken die Beiden, dass sie sich doch ähnlicher sind, als sie denken. Die Beiden merken nach und nach, dass sie Gefühle für einander entwickeln, doch ihre unterschiedlichen Lebensweisen sind lange Zeit der Grund, warum sie sich diese Gefühle nicht eingestehen wollen. Auf ihrer Reise durchleben die Beiden ein spannendes Abenteuer nach dem anderen und auch ihre Verfolger lassen nicht locker…

Nora Roberts beschreibt ihre Charaktere so liebevoll, dass ich schon fast das Gefühl hatte, ich würde Doug und Whitney kennen. Ich hätte gerne noch mehr über die Beiden erfahren, doch leider war dieses Buch schon nach 347 Seiten zu Ende.


Die Charaktere:
Douglas Lord ist schon lange ein Dieb und wohl wirklich gut in seinem „Job“. Er versucht lange, Whitney nicht allzu viel über sich zu erzählen, da er normalerweise ein Einzelgänger ist. Doch er merkt mit der Zeit immer mehr, dass auch er sich ihrem Charme nicht entziehen kann. Douglas ist gebildet, hat Humor und hat sich im Laufe seiner „Arbeitstätigkeit“ einige Dinge beigebracht, wie zum Beispiel das Kochen.

Whitney McAllister ist eine junge Innenarchitektin, die aus einem reichen Hause kommt. Dementsprechend kennt sie einen gewissen Standard, freut sich aber über jede Abwechslung aus ihrem Alltag. Sie lässt sich auch nicht von Douglas abwimmeln und steht mit ihm während ihrer gemeinsamen Reise jede gefährliche Situation durch. Sie versteht es, Männer für sich zu begeistern und hilft damit sich und Doug während der Reise aus manch gefährlicher Situation.


Fazit
Ich bin im Nora-Roberts-Fieber! Nach diesem Buch von Nora Roberts habe ich mir gleich noch weitere Bücher gekauft und mich nun auch bei einer Nora-Roberts-Challenge angemeldet. Die Autorin ist für mich ein echter Glücksgriff und ich freue mich darauf, mehr von ihr zu lesen. Bestimmt werde ich mir auch ihre Krimis, die sie unter dem Pseudonym „J.D. Robb“ geschrieben hat, lesen.
Dieses Buch ist für Jeden geeignet, der eine Mischung aus Liebe, Abenteuer und viel Humor sucht!


5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen