Sonntag, 12. August 2012

[TAG] Ein Buch das...

Ich schaue mit Begeisterung die Videos von SternchenStar2010 und habe heute wieder mal ihre Videos durchstöbert. Dabei fand ich diesen tollen Tag, den ich hier gerne in schriftlicher Form mitmachen möchte. :) 
 
So, hier geht’s dann los:
Ein Buch, dass...

... dich zum Lachen gebracht hat.
Da muss ich doch gleich mal das Buch angeben, das ich gerade gelesen habe: „Familie Pompadauz – Das pupsende Hängebauchschwein“. Ein weiteres Buch, das sehr lustig ist, ist „Luzie & Leander -Verflucht himmlisch

... dich zum Weinen gebracht hat.
Zum weinen brachte mich „P.S. Ich liebe dich“!

... dich nachdenklich gemacht hat.
Da muss ich euch eines meiner absoluten Lieblingsbücher nennen: „Sofies Welt“ von Jostein Gaarder. Diese Geschichte ist ein genialer Mix aus Philosphie, Spannung und Abenteuer.

... dich nicht losgelassen hat.
Hier kommt ganz klar: „Die Träume des Jonathan Jabbok“ von Ralf Isau. Ich habe es regelrecht verschlungen und auch die anderen beiden Folgebände konnte ich kaum aus der Hand legen. Ich kann die Bücher einfach nur empfehlen!

... dich total enttäuscht hat.
Da muss ich leider „Mieses Karma“ von David Safier nennen. Ich fand den Klappentext so witzig, doch irgendwie hat mich die Geschichte so gar nicht gepackt. Mal sehen, vielleicht werde ich es irgendwann doch noch mal lesen.

... dich überwältigt hat.
Hier muss ich nennen: „Harry Potter und der Stein des Weisen“! Ich habe es damals zufällig in der Buchhandlung gesehen und dachte mir nur: „Ach, ich nehm's mal mit.“ Und kaum hatte ich es angefangen, konnte ich es kaum noch aus der Hand legen!

... dich positiv überrascht hat.
Hier muss ich gleich wieder zwei Bücher nennen: Als erstes: „Die Päpstin“ von Donna W. Cross!“ Ich habe es zufällig bei meiner Tante entdeckt und wollte einfach mal nur reinblättern, da ich normalerweise keine historischen Romane lese. Und als zweites kommt noch mal ein historischer Roman dazu: „Die Hexe von Freiburg“! Auch dieses Buch hat mich total fasziniert, schon allein da ich in der Nähe von Freiburg wohne. :)

... du nicht beenden wolltest, weil es so gut war.
Hier muss ich wieder zwei Bücher nennen. Zum Einen „Arthur und die vergessenen Bücher“ und zum anderen „Die Stadt der Regenfresser“. Bei beiden Bücher ging ich mit den Protagonisten zusammen auf die Reise und war restlos begeistert. Die beiden Folgebände stehen auch schon in meinem Bücherregal und wollen gelesen werden!

... du nicht aus der Hand legen konntest.
Oh je, das sind eigentlich viel zu viele... Aber das letzte, das ich nicht aus der Hand legen konnte war: „Arkadien erwacht“ von Kai Meyer! Das Buch habe ich regelrecht verschlungen!

... du abgebrochen hast.
Ich habe „Flüsterherz“ abgebrochen. Ich kam bis etwa in die Mitte des Buches, aber die Geschichte sprach mich so gar nicht an und die beiden Mädels fand ich einfach nur unsympathisch. Gott-sei-Dank habe ich das Buch damals aus der Stadtbücherei ausgeliehen, denn da wäre mir das Geld echt zu schade gewesen.

.. du eigentlich nie lesen wolltest.
Da muss ich noch mal „Die Päpstin“ nennen. Ich wollte es eigentlich ja gar nicht lesen, konnte es dann aber ja nicht mehr aus der Hand legen.

.. das du als letztes in der Schule gelesen hast.
Als letztes las ich in der Schule „Tschick“, was mich aber so gar nicht gepackt hat. Ich weiß leider nicht, warum das ein Bestseller geworden ist. Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für dieses Buch, denn schon die Sprache fand ich einfach nur grausam.

...auf deinem Nachttisch liegt.
Im Moment liegt bei mir „Godspeed – die Suche“ und ich liebe es! Ich bin nun auf Seite 128 und werde nachher gleich weiter lesen!

...du unbedingt als nächstes lesen möchtest
Als nächstes möchte ich „Nach dem Sommer“ und „Wie ein Licht in der Nacht“ lesen. Diese beiden Bücher nehme ich mit in den Urlaub und habe nur gutes über sie gelesen bzw. gehört. Die Leseprobe zu „Nach dem Sommer“ hat mich zumindest schon sehr gepackt! :)

So, ich hoffe Euch hat der TAG gefallen und ich würde mich freuen, wenn Ihr ihn auch mitmacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen